BMW M5 G-Power – Mehr Leistung für den Münchener

BMW M5 G-Power - Mehr Leistung für den Münchener

Das Brunsbüttler Unternehmen ist seit jeher für seine überzeugenden BMW-Modifikationen berühmt und stellt diese nun eindrucksvoll in Form des BMW M5 G-Power unter Beweis.

Bereits in der Standardversion verfügt der BMW M5 über ein Leistungspotential von rund 600 PS und als Competition sogar über 625 PS. Doch der BMW M5 G-Power lässt dieses Leistungsvermögen alt aussehen.

 

Atemberaubende Leistung des BMW M5 G-Power

Nach einem umfassenden Leistungsupdate leistet der Twinturbo-Motor des BMW M5 G-Power nun 800 PS. Sein maximales Drehmoment liegt bei 980 Newtonmetern, welches ab 3.000 Umdrehungen pro Minute zr Verfügung steht.

 

Heckansicht des BMW M5 G-Power
Der BMW M5 G-Power bringt selbst Sportwagenfahrer ins Schwitzen.

 

Dabei schafft die Sport-Limousine den Sprint von 0 auf 100 km/h innerhalb von 2,9 Sekunden. Dank der V-Max-Anhebung liegt die Höchstgeschwindigkeit des Müncheners nun bei 335 km/h.

 

G-Power verwendet einen Mix aus Soft- und Hardware

Um diese Leistungssteigerung zu erreichen, setzt G-Power eine Kombination aus Soft- und Hardwaremodifikationen ein. So erhält der BMW M5 auf der elektronischen Seite die bekannte Performance Software V3 sowie die Aufhebung der V-Max-Begrenzung.

 

Interieur des BMW M5 G-Power
Im Inneren herrscht weiter die wohlbekannte Komfortatmosphäre.

 

Die Kernkomponente des Hardware-Updates bildet die Modifikation der Turbolader. Im Rahmen dieser Modifikationen erhalten die Turbolader neben einem optimierten Gehäuse einen vergrößerten Ansaugbereich und auch größere Turbinen- und Verdichterräder.

 

Frontansicht des BMW M5 G-Power
Auf dem G-Power Gelände erhielt die Sport-Limo ein umfangreiches Leistungsupdate.

 

Das hat sowohl einen reduzierten Abgasgegendruck und niedrigere Temperaturen als auch einen erhöhten Luftdurchsatz zur Folge. Außerdem sind die Turbolader mit den G-Power-Downpipes mit Katalysatoren verbunden und münden in einer Titan-Endrohranlage, die unter anderem aus gleich vier 100-Millimeter-Carbon-Titan-Endrohren besteht.

 

Leistungsupdate meets Optik

Der BMW M5 G-Power präsentiert sich optional auf 21-Zoll Hurricane RR-Schmiederädern. Diese führen mit ihrem Doppelspeichen-Design dem Beobachter auch optisch das Leistungspotential des besonderen M5 vor Augen. Aber auch in Bezug auf die Leistungssteigerung haben sie dank ihres ultraleichtem Flugzeugaluminiums den positiven Effekt der Gewichtsoptimierung.

Der Preis für dieses umfassende Leistungsupdate liegt bei 25.160 Euro.

Text: NewCarz / Fotos: G-Power

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise