Maserati MC20 – Supersportler auf Eis

Maserati MC20
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Pressemitteilung: Der Maserati MC20 hat schon viele Tests absolviert – virtuell im Maserati Innovation Lab in Modena und real auf Straßen und Rennstrecken.

Jetzt stellt er auch unter Beweis, wie souverän er seine Kraft auf glatten Oberflächen und bei Kälte entfaltet.


Maserati MC20 in Kälteerprobung

Der neue Supersportwagen führt derzeit eine Reihe von Abstimmungs- und Qualitätstests durch, jeweils unter verschiedensten Fahrbedingungen. Aktuell ist er zur Kälteerprobung auf den schneebedeckten Straßen des italienischen Veltlins unterwegs sowie im Ghiacciodromo Livigno, Italiens bekannteste Schnee- und Eisstrecke in der Provinz Sondrio.


Maserati MC20 on Ice
Exotisch und cool – Ein Supersportler auf Eis: Grund dafür ist eine umfangreiche Erprobungsfahrt.



Auf seiner Winter-Mission werden verschiedene Merkmale getestet. Unter anderem geht es um das Kaltstartverhalten des Motors, um die Fähigkeiten seiner elastischen Komponenten und um das Handling des Fahrzeugs auf kalten und glatten Fahrbahnoberflächen. Die Tests werden auch dazu genutzt, um die korrekte Funktion des Klimasystems unter kalten Bedingungen zu überprüfen. Weitere Aspekte der Erprobung sind Batterie, Radaufhängung und Bremssystem.


Maserati MC20 im Schnee
Dabei soll der Maserati MC20 eine richtig gute Figur auch auf Schnee machen.



Die extremen Witterungsbedingungen halten den neuen MC20 nicht auf – im Gegenteil: Sie verbessern die Persönlichkeit des Supersportwagens, der mit der Rennsport-DNA der Marke entstanden ist, aber für die Serienproduktion entwickelt wurde.


NewCarz meint dazu:

Mit einem Supersportwagen auf Schnee und Eis? Das wird womöglich so selten zu beobachten sein, wie eine Sonnenfinsternis. Doch sinnvoll sind derartige Test absolut, denn sichern sie wichtige Funktionlitäten auch unter Extrembedingungen. Die Eckdaten des Maserati MC20, der erstmals wieder mit einer Eigenkreation als Motor unterwegs sein wird, sind seit letzten Herbst bekannt. Was nun noch fehlt, sind das Datum der Markteinführung und natürlich der Preis. Wir bleiben dran und informieren, sobald weitere Infos bekannt werden.

Text: NewCarz/Maserati – Fotos: Maserati

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise