Dacia Bigster – Ab 23.990 Euro jetzt beim Händler

Dacia Bigster Einführung
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Tags

Dacia feiert eine wichtige Premiere im deutschen Automobilhandel: Der neue Dacia Bigster, das neue Kompakt-SUV der Marke, ist ab sofort bei allen deutschen Dacia-Händlern erhältlich.

Mit seinem robusten Design, großzügigem Platzangebot und einem Einstiegspreis von 23.990 Euro will der Bigster im umkämpften C-Segment Maßstäbe setzen.

Dacia bleibt seiner Linie treu und bietet mit dem Bigster ein auf das Wesentliche konzentriertes Fahrzeug. Klare Linien, ein funktional gestalteter Innenraum, ein digitales Cockpit und zahlreiche clevere Ausstattungsdetails sorgen für Alltagstauglichkeit, Sicherheit und Komfort. Vier Ausstattungslinien und ebenso viele Antriebsvarianten stehen zur Auswahl – allesamt elektrifiziert.

Bereits im Vorfeld sorgte der Bigster bei einer deutschlandweiten Roadshow an rund 50 Standorten für Aufsehen. Nun ist er flächendeckend bei den Dacia-Vertragspartnern verfügbar und kann dort besichtigt sowie Probe gefahren werden.


Dacia Bigster: Das Raumwunder mit praktischen Extras

Besonders im Bereich Raumangebot setzt Dacia mit dem neuen Bigster ein Ausrufezeichen: Mit großzügiger Kopf- und Beinfreiheit sowie einem variabel nutzbaren Kofferraum von bis zu 667 Litern empfiehlt sich das SUV als idealer Begleiter für Familien. Eine teilbare Rückbank (40:20:40) und eine modulare Dachreling bieten zusätzliche Flexibilität.

Dacia Bigster
Alle Händler haben ihn jetzt vor Ort – Der Bigster kann nun probegefahren und gekauft werden.

Wer mag, kann das Modell sogar in ein kleines Campingmobil verwandeln – dank des optionalen Sleep Packs. Für Ordnung im Innenraum sorgt das neue YouClip-System, das die einfache Befestigung von Alltagsgegenständen ermöglicht.


Elektrifizierte Vielfalt unter der Haube

Der neue Bigster ist das erste Dacia-Modell, das ausschließlich elektrifizierte Antriebe bietet. Zur Auswahl stehen Mild-Hybrid-Varianten mit 130 oder 140 PS sowie eine LPG-Version, die den umweltfreundlicheren Autogasantrieb unterstützt. Als Topmotorisierung bringt Dacia erstmals den neuen hybrid 155 zum Einsatz, der eine Kombination aus Benzin- und Elektromotoren bietet – inklusive automatischem Elektrogetriebe.


NewCarz meint dazu:

Die Zeiten des Pragmatismus sind bei Dacia schon lange vorüber. Ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt aber weiterhin die Prämisse dieser Marke, wie der neue Bigster zeigt. Zudem sorgt moderne Technik und ein praxisorientiertes Gesamtkonzept für eine ausgeprägte Wettbewerbsfähigkeit. Diese bringt den Bigster als ernstzunehmende Alternative zu den etablierten Kompakt-SUVs ins Spiel – mehr Dacia geht nicht.

Quelle & Fotos: Dacia / Text: NewCarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise