Hyundai Kona Elektro wird zum Kunstwerk

Hyundai Kona Elektro
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Im Rahmen einer einzigartigen Social-Media-Initiative hat der renommierte Künstler und Content Creator Daniel Cordas einen Hyundai KONA Elektro in nur 24 Stunden in ein beeindruckendes Kunstwerk verwandelt.

Dieses spektakuläre Event fand in einem Ladenlokal auf der belebten Einkaufsstraße Zeil statt und zog Tausende von Passanten in seinen Bann, die live dabei zusehen konnten, wie das kompakte SUV mit Pinsel und Acrylfarbe kunstvoll gestaltet wurde.

Diese Aktion ist ein integraler Bestandteil der „Live unlimited“ Einführungskampagne für den Hyundai KONA Elektro und spiegelt den Ansatz wider, durch innovative Marketingstrategien und die Zusammenarbeit mit Influencern neue Zielgruppen zu erreichen. Christina Herzog, Direktorin für Marketing und PR bei Hyundai, betont so die Bedeutung dieser modernen Herangehensweise, die es ermöglicht, authentische Verbindungen aufzubauen und die Reichweite zu erweitern.

Ein talentiertes Team aus Kreativen hat an dieser besonderen Aktion mitgewirkt und außergewöhnlichen Content kreiert. Der Frankfurter Videograph und Special-Effekt-Künstler Daniel Peter hat das Event begleitet und seine Fähigkeiten eingebracht, um den klassischen Automobil-Content auf ein neues Level zu heben. Sowohl Peter als auch Cordas teilen ihre Begeisterung und Inspiration für dieses Projekt, das nicht nur die Kunst, sondern auch die Freiheit und Vielfalt in den Vordergrund stellt.


Einzigartiges Farbspiel um den Hyundai Kona Elektro

Um das fertige Kunstwerk noch spektakulärer zu präsentieren, hat der Fotograf und Lichtkünstler Olaf Schieche den KONA Elektro mit atemberaubenden Lichtmalereien in Szene gesetzt und so das Fahrzeug zum Leben erweckt. Schieches Begeisterung für die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, seine Kunst auf einzigartige Weise einzubringen, unterstreicht den kreativen Geist dieser Initiative.

Die Ergebnisse dieser Kunstaktion kann auf Hyundais Social-Media-Kanälen sowie auf YouTube bewundert werden. In den nächsten Wochen und Monaten wird der künstlerisch gestaltete Hyundai KONA Elektro als Ausstellungsfahrzeug dienen und weiterhin für Furore sorgen.

Hyundai Kona Elektro
Kreativität auf Blech – Der Kona wird dank Daniel Cordas zum Kunstobjekt.

Diese kreative Initiative hat nicht nur vor Ort, sondern auch online für Begeisterung gesorgt, mit fast 2 Millionen Menschen, die das Event online verfolgt haben. Die positive Resonanz bestätigt den Erfolg dieser innovativen Herangehensweise, die Hyundai authentisch präsentiert und die Markenbindung stärkt.

Abseits der Kunstaktion überzeugt der Hyundai KONA Elektro auch durch sein mutiges Design, neue Technologien und Komfortfunktionen, die ein sicheres und vernetztes Fahrerlebnis bieten. Mit zwei Leistungsstufen und Batteriegrößen ist der KONA Elektro bereit, die Erwartungen in puncto Reichweite und Fahrerlebnis zu übertreffen.


NewCarz meint dazu:

Kunst und Automobil – das ist eine Kombination, die bereits mehrfach und für diverse Automobilmarken ein entsprechendes Aufsehen generieren konnte. So auch in diesem Fall, indem der Kona Elektro im Mittelpunkt steht und dennoch den Raum für Kunst und Künstler lässt, bei dem beides vollends zur Geltung kommt.

Quelle & Fotos: Hyundai / Text: NewCarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise