Die Mercedes-Benz SUV Modellpalette wächst und bietet bald insgesamt eine Auswahl von sechs Modellen. Der GLE, das GLE Coupé und der GLC erweitern das Portfolio und buhlen um die Gunst der Käufer. Mit der Kampagne „Auf jedem Gelände in ihrem Element“ sowie mit verschiedenen Werbebotschaftern, soll jedes Modell beworben werden. Unterstützung finden die Mercedes-Benz SUV vom Profi-Surfer Garret McNamara, dem Topmodell Petra Nemcova, dem Formel 1-Weltmeister Lewis Hamliton, der Springreiterin Meredith Miachaels-Beerbaum und dem Abenteurer Mike Horn.
Bei der neuen Werbe-Kampagne soll keine Inszenierung von einzelnen Modellen stattfinden, sondern die ganzen Modellpalette der Mercedes-Benz SUV in den Fokus gerückt werden. Zu jedem Derivat sollen eine spannende Geschichte und emotionale Bilder gereicht werden, die betonen, wie stark vertreten Mercedes-Benz bei den SUV ist. Jedes einzelne Modell wird eingerahmt von den weiteren SUV, wie etwa GLE, GLE Coupé oder GLC.
Damit soll die neue Namensgebung der Modelle dem Kunden näher gebracht werden. Außerdem ist geplant mit der Kampagne zu zeigen, welches die Kernkompetenzen der Mercedes-Benz SUV sind: Souveränität, Selbstbewusstsein und Gelassenheit. An dieser Stelle kommen die Werbebotschafter ins Spiel.
Bekannte Prominente meistern mit verschiedenen Modellen unterschiedliche Herausforderungen. Mit dabei sind Garret McNamara, Petra Nemcova, Lewis Hamliton, Meredith Miachaels-Beerbaum und Mike Horn. McNamara ist Profi-Surfer und wird beim Big Wave Surfing gezeigt, während das Topmodell Petra Nemcova bei einem Shooting abgelichtet wurde. Der Spot endet mit der G-Klasse, dem Ur-Modell aller Mercedes-Benz SUV. Dieses Stilmittel verdeutlicht, in jedem Mercedes-Benz SUV stecken die Gene der G-Klasse. Starten wird die Ausstrahlung ab dem 23.08.2015.
Zusätzlich wird es ein Web-Special geben. Dabei soll der User sein favorisiertes Team aus Markenbotschaftern und SUV auswählen. Anschließend bekommt man die Lebensgeschichte des Promis mit dem jeweiligen SUV im Hintergrund gezeigt. Man erfährt, warum gerade dieses Modell zum entsprechenden Botschafter passt.
Auch die Print-Ebene soll nicht vernachlässigt werden. Unterschiedliche Landschaftsbilder stellen die Mercedes-Benz SUV dar. So wird der GLE neben Passstraßen gezeigt, während der GLC in einer urbanen Umgebung dargestellt wird – je nach der avisierten Zielgruppe. Die Kampagne startet Ende August und soll bis Anfang November laufen. Wir sind gespannt und freuen uns auf spektakuläre Inszenierungen.
Fotos/ Quelle: Daimler
Da spielts mal wieder keine Rolle, was diese Teile schlucken.