- ein elegantes Design, einer katzenhaften Silhouette und der neuen, moderneren Lichtsignatur.
- eine veränderte Dynamik mit dem PEUGEOT i-Cockpit,
- Effizienz durch einen neuen Elektromotor1, der eine Reichweite von 400 km bietet, den neuen 48V-Hybridmotorisierungen 74 kW (100 PS) und 100 kW (136 PS) und der neuesten Generation von Infotainmentsystemen.
Erfolg des Kleinwagens durch vollelektrisches Modell des Peugeot 208 maßgeblich
Aufgefrischter Peugeot 208 kommt noch vor dem Winter
Der neue 208 wird im November 2023 auf den Markt kommen.
Das Angebot umfasst drei Ausstattungsvarianten Active, Allure, GT und fünf, teilweise neue Motorisierungen, darunter den neuen 115 kW (156 PS) starken Elektromotor, der eine Reichweite von 400 Kilometer bietet, sowie die neuen Hybridmotorisierungen HYBRID 100 e-DSC6 mit 74 kW (100 PS) und HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS).
Jerome Micheron, Product Director bei Peugeot: „Die Arbeit an einem so kultigen und erfolgreichen Modell wie dem Peugeot 208 ist immer eine große Herausforderung. Unser Ziel war es, das Design und die Leistung des 208 auf ein höheres Niveau zu bringen und gleichzeitig die Identität dieses Modells zu bewahren, um an der Spitze der B-Segment-Verkäufe in Europa zu bleiben. Der neue 208 ist stärker als je zuvor: katzenhafter, moderner und noch effizienter, mit dem neuen Elektromotor, der eine Reichweite von 400 Kilometer bietet, und den neuen 48V-Hybridmotorisierungen Hybrid 100 e-DSC6 mit 74 kW und HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW.“
NewCarz meint dazu:
Kleinwagen sind dazu prädestiniert, vor allem auf kurzen und mittleren Strecken sowie überwiegend im urbanen und suburbanen Bereich eingesetzt zu werden. Daher ist eine vollelektrische Variante mehr als sinnvoll, was Peugeot mit dem e-208 genau so sieht. Mit seiner attraktiven Formgebung und vielen modernen Technologien treffen die Franzosen mit dem überarbeiteten 208 wiederholt den Nerv dieser Zeit.
Text: NewCarz/Peugeot – Fotos: Peugeot

Unser Chefredakteur erstellt seit 2015 schwerpunktmäßig Fahrberichte und testet alle Fahrzeuge akribisch – mit Liebe zum Detail – auf Herz und Nieren. Dabei entgeht ihm nichts. Seine Objektivität bewahrt er dabei kompromisslos. Robertos Spezialgebiete sind neben SUVs und Kombis die alternativen Antriebskonzepte. Sein Herz schlägt aber auch gern im V8-Takt.