Pressemitteilung: Der Seat Arona vereint seit seiner Einführung im Jahr 2017 Abenteuer, Individualität und Funktionalität.
Mit diesen Eigenschaften hat sich der kompakte Crossover zu einer der wichtigsten Säulen in der Modellpalette des spanischen Automobilherstellers entwickelt. Um den sich ändernden Bedürfnissen der Kunden zu entsprechen, ist der Arona ab sofort in einer noch dynamischeren und komfortableren Variante bestellbar.
Seat Arona ist in 8,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h
Die spanische Marke bietet den Seat Arona nun mit einem 150 PS starken 1,5-Liter-TSI-Motor an, der das Fahrzeug aus dem Stand in 8,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210 km/h, das maximale Drehmoment bei 250 Newtonmetern.
Mehr Dynamik und Komfort dank 7-Gang-DSG
Da sich die Kunden immer häufiger für Automatikgetriebe entscheiden, kommt der derzeit kraftvollste Seat Arona zudem mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) daher und überzeugt so durch einen noch höheren Fahrkomfort. Die DSG-Technologie ermöglicht sanfteres und schnelleres Schalten und sorgt für mehr Dynamik.
Marktanforderungen werden mit Seat Arona perfekt erfüllt
Dank dieser Motor-Getriebe-Kombination ist der Seat Arona ein Fahrzeug, das nicht nur die Marktanforderungen perfekt erfüllt, sondern auch das erforderliche Maß an Effizienz bietet – die perfekten Voraussetzungen dafür, die Position im Segment der Kompakt-SUV weiter zu behaupten und auszubauen. Das kleinste SUV der spanischen Marke wird in Barcelona im Werk Martorell konzipiert, entwickelt und produziert.
NewCarz meint dazu:
Es empfiehlt sich immer ein Ohr für seine Kunden zu haben. Seat praktiziert genau das und kommt mit der Einführung des Automatikgetriebes als DSG in Kombination mit dem größten Motor den Wünschen vieler Kunden und Interessenten am kleinen SUV nach. Dadurch wird der kleine Arona breiter aufgestellt und für eine noch größere Zielgruppe attraktiv. Well done, Seat!
Text: NewCarz/Seat – Fotos: Seat
Unser Chefredakteur erstellt seit 2015 schwerpunktmäßig Fahrberichte und testet alle Fahrzeuge akribisch – mit Liebe zum Detail – auf Herz und Nieren. Dabei entgeht ihm nichts. Seine Objektivität bewahrt er dabei kompromisslos. Robertos Spezialgebiete sind neben SUVs und Kombis die alternativen Antriebskonzepte. Sein Herz schlägt aber auch gern im V8-Takt.