PEUGEOT 3008 & 5008 – Mit neuer 48V-Hybridtechnologie bestellbar

Peugeot 3008 mit neuer Hybridtechnik
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

PEUGEOT stattet seine ersten Modelle mit einer neuen Hybridtechnologie aus.

Mit dem neuen 48V-Hybridmotor mit 100 kW (136 PS) sind ab sofort der PEUGEOT 3008 und der PEUGEOT 5008 bestellbar.

Der PEUGEOT 3008 mit dem 48V-Hybridsystem in der Ausstattungsvariante Active Pack ist bereits für 38.420 Euro UVP erhältlich. Der PEUGEOT 5008 mit der neuesten Hybridtechnologie steigt in der Ausstattungsvariante Active Pack mit einem Preis von 41.720 Euro UVP ein.

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland:

Gemäß dem Motto „Power of Choice“ arbeitet PEUGEOT fortlaufend daran, die Modellpalette mit alternativen Antrieben auszustatten. Deshalb ist es besonders erfreulich, dass auch neueste Technologien bei unseren bereits bestehenden Modellen eingesetzt werden. Mit dem PEUGEOT 3008 und dem PEUGEOT 5008 erhalten zunächst zwei SUV das neue 48V-Hybridsystem.

 

 

Die umfangreiche Ausstattung im PEUGEOT 3008 & 5008

Der PEUGEOT 3008 und der PEUGEOT 5008 sind kompakte SUV-Modelle mit charakteristischem, modernem Design. Beide Modelle sind mit der neuesten Generation an Fahrassistenzsystemen und dem PEUGEOT i-Cockpit® ausgestattet, die das Fahrerlebnis besonders komfortabel machen.

Das PEUGEOT i-Cockpit® informiert über die Funktionsweise des Hybridsystems. Die mit dem neuen Hybridmotor ausgestatteten Modelle von PEUGEOT verfügen über hybridspezifische Anzeigen im Digitalen Kombiinstrument. Im digitalen Kombiinstrument wird die hundertprozentig elektrische Fahrt angezeigt (blaue Geschwindigkeitsanzeige) sowie der Energiefluss im System, der Ladezustand der Batterie, der Betriebszustand über einen Leistungsmesser (Charge, Eco, Power) und der Prozentsatz der im Elektromodus zurückgelegten Strecke zu einem beliebigen Zeitpunkt oder am Ende der Fahrt.

 

 

Cockpit im PEUGEOT 3008
Das moderne und aufgeräumte Cockpit des PEUGEOT 3008.

 

 

Neueste 48V-Hybridtechnologie

Für noch mehr Effizienz und Benutzerfreundlichkeit sorgt der neueste 48V-Hybridmotor. Der Antrieb besteht aus einem 1,2 Liter PureTech Benzinmotor der neuen Generation mit 100 kW (136 PS), der mit einem neuen elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt ist. Dank einer 48-Volt-Batterie, die während der Fahrt aufgeladen wird, bietet diese Technologie ein zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und senkt den Kraftstoffverbrauch um bis zu 15 Prozent (ab 126 Gramm CO2/km nach WLTP beim PEUGEOT 30081 und ab 128 Gramm CO2/km nach WLTP beim PEUGEOT 50081). Wenn die Batterieladung es zulässt, ermöglicht das Hybridsystem das Anfahren, Manövrieren (z. B. zum Einparken) und das Fahren bei niedriger Geschwindigkeit im dichten Verkehr im vollelektrischen Modus.

Der neue 48V-Hybridmotor erweitert die Auswahl an Motorisierungen für den PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008. Neben den Verbrennervarianten sind ab sofort für den PEUGEOT 3008 verschiedenen Hybridmotorisierungen erhältlich:

  • HYBRID 136 eDCS6 Kombination aus einem 100 kW (136 PS) starken PureTech Benzinmotor und einer 48-Volt-Batterie, gekoppelt mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe eDSC6
  • Plug-In HYBRID 225 e-EAT8 (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km: 1,31 – 1,21; CO2-Emissionen in g/km: 301 – 281; Energieverbrauch: 16,71 – 16,41 kWh/100 km1 (kombiniert)): Kombination aus einem 133 kW (181 PS) starken PureTech Motor und einem 81 kW (110 PS) starken Elektromotor, gekoppelt mit dem elektrifizierten Achtgang-Automatikgetriebe e-EAT8
  • Plug-In HYBRID4 300 e-EAT8 (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km: 1,21; CO2-Emissionen in g/km: 281 – 271; Energieverbrauch: 16,61 – 16,31 kWh/100 km1 (kombiniert)): Kombination aus einem 147 kW (200 PS) starken PureTech Motor und einem 81 kW (110 PS) starken Elektromotor vorn und einem 83 kW (112 PS) starken Elektromotor hinten, gekoppelt mit dem elektrifizierten Achtgang-Automatikgetriebe e-EAT8

Durch den Einsatz der neuen 48V-Hybridtechnologie ist der PEUGEOT 5008 erstmalig als Hybridvariante verfügbar.

  • PEUGEOT 5008 HYBRID 136 e-DCS6 Kombination aus einem 100 kW (136 PS) starken PureTech Benzinmotor und einer 48-Volt-Batterie, gekoppelt mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe eDSC6

Die neue Generation des Hybridantriebs, die zunächst beim PEUGEOT 3008 sowie dem PEUGEOT 5008 eingesetzt wird, soll später auch für weitere Modelle von PEUGEOT angeboten werden.

Weitere Informationen zum PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 finden Sie unter: https://www.peugeot.de/modelle/suv-3008.html und https://www.peugeot.de/modelle/5008-suv.html

 

 

Peugeot 5008
Sportliches Design: Das Äußere des neuen Peugeot 5008 mit 48V-Hybridtechnik.

 

 

NewCarz meint dazu:

Neuerungen aus dem Hause PEUGEOT: Es gibt eine neue 48V-Hybridtechnologie, die für mehr Effizienz und gleichzeitig für mehr Benutzerfreundlichkeit sorgen soll. Der Kraftstoffverbrauch soll laut PEUGEOT um bis zu 15 Prozent gesenkt werden. Jetzt sind die Hybriden bestellbar. Nun sind wir gespannt, ob sich die Versprechungen auch in der Praxis behaupten können und hoffen, dass wir die neuen Hybriden bald schon einem Test unterziehen dürfen.

Text: Peugeot/NewCarz – Fotos: Peugeot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise