Mit dem neuen Suzuki Swace präsentiert der japanische Hersteller einen vielseitigen Kombi, der athletisches Design mit hohem Fahrkomfort und einem fortschrittlichen Hybridantrieb verbindet.
Nach dem kürzlich vorgestellten Across ist der Swace das zweite neue Suzuki Modell, das aus der Kooperation mi der Toyota Motor Corporation hervorgeht. Die Markteinführung in Deutschland ist für den kommenden Winter geplant.
Highlights des neuen Suzuki Swace
Ein tiefer Fahrzeugschwerpunkt, ein breites Erscheinungsbild und kraftvolle Karosserielinien verleihen dem Swace einen dynamischen Auftritt. Die sportliche Fahrzeugfront prägen scharf gezeichnete LED-Scheinwerfer und der große Wabenmuster-Kühlergrill.
Innen dominieren Komfort und Funktionalität: Das Interieur vermittelt ein Gefühl von Offenheit und Geräumigkeit, der großzügige Gepäckraum bietet viel Platz für unterschiedlichste Anforderungen in Beruf und Freizeit.
Das hochentwickelte Hybridsystem des Swace verbindet eine begeisternde, direkte Beschleunigung mit geringem Kraftstoffverbrauch und niedrigen CO2-Emissionen. Verbrennungs- und Elektromotor arbeiten dabei in allen Fahrsituationen stets optimal zusammen.
NewCarz meint dazu:
Kooperationen zwischen Automobilherstellern gipfeln nicht selten in Modelladaptionen. Im Falle des Suzuki Swace übernahm man kurzerhand den Toyota Corolla Touring Sports und beschränkte sich bei den Änderungen auf eine leicht modifizierte Fahrzeugfront sowie den Austausch sämtlicher Label auf Suzuki.
Warum nicht? Denn nicht nur die Modellpalette wird dadurch erweitert, sondern vor allem die Zielgruppe von Suzuki. Die Preise wurden noch nicht bekanntgegeben, dürften erwartungsgemäß ein wenig unter dem des Corolla liegen. Spätestens im kommenden Winter, wenn der neue Swace auf den Markt kommt, weiß man mehr. Wir bleiben dran und informieren darüber zu gegebener Zeit.
Text: NewCarz/Suzuki / Fotos: Suzuki
Unser Chefredakteur erstellt seit 2015 schwerpunktmäßig Fahrberichte und testet alle Fahrzeuge akribisch – mit Liebe zum Detail – auf Herz und Nieren. Dabei entgeht ihm nichts. Seine Objektivität bewahrt er dabei kompromisslos. Robertos Spezialgebiete sind neben SUVs und Kombis die alternativen Antriebskonzepte. Sein Herz schlägt aber auch gern im V8-Takt.