Hyundai Kona N – Erstes Perfomance-SUV der Marke

Hyundai Kona N

Hyundai Motor bestätigt den Hyundai Kona N neben dem i30 N als Hatch- und Fastback sowie dem bereits angekündigten i20 N als vierten Neuzugang im Portfolio der N-Modelle.

Zudem wird der neue Hyundai Kona N das erste Hochleistungs-SUV der Marke. 

 

Hyundai Kona N ergänzt erfolgreiche Modellpalette

Der Hyundai Kona war im vergangenen Jahr mit über 31.500 Zulassungen in Deutschland das erfolgreichste Modell der Marke„, freut sich Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. „Wir sind sicher, dass wir den Erfolg unseres Lifestyle-SUV und unserer bisherigen N-Hochleistungsmodelle mit dem Hyundai Kona N fortschreiben können. Als ‚heißes SUV‘ wird er neben vielseitigen Einsatzmöglichkeiten auch den gleichen Fahrspaß wie jedes andere N-Modell bieten. N-Thusiasten können sich darauf freuen, dieses Auto überallhin mitzunehmen – von der Straße bis hin zur Rennstrecke.

 

Viel Power für das Hochleistungs-SUV

Der Kona N wird ausschließlich mit einem nasslaufenden Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, genannt N DCT, erhältlich sein. In Kombination mit einem 2.0-Liter-Turbomotor sorgt es für ein kraftvolles und sportliches Fahrerlebnis. Wie die anderen N-Modelle überzeugt auch der neue Kona N mit diversen sportlichen Fahrfunktionen wie Launch Control und einem satten Motorsound.

Die Hyundai Marke N, die mit dem i30 N den Einstieg in das Hochleistungs-Segment gewagt hat, erweitert 2021 ihr Angebot. Mit unterschiedlichen Sport-Modellen wie dem i20 N und dem neuen Kona N werden unter der Marke N sportlich-emotionale Fahrzeuge für Kunden angeboten, die ein besonders dynamisches Fahrerlebnis suchen.

Weitere Details zum Hyundai Kona N werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

 

NewCarz meint dazu:

Na endlich! Den Wunsch nach mehr Sportlichkeit bei einem SUV von Hyundai gab es bei Kunden und Fans bereits seit geraumer Zeit. Im Grunde schon seit der Einführung des ohnehin recht sportiv anmutenden Kona. Damit wirft Hyundai Motors zukünftig seine Kundenfangnetze auch in „Gewässern“ aus, in denen sich bislang Wettbewerber, wie ein VW T-Roc R oder ein Cupra Ateca tummelten.

Auch wenn es bislang weder Leistungsdaten noch Preise für das Sport-SUV gibt, lässt bereits diese Ankündigung sowohl Fans als auch den Wettbewerb aufhorchen.

Text: NewCarz/Hyundai – Fotos: Hyundai

 

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise