VW California Concept – Der Star auf der CMT 2024

VW California Concept
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Mit großem Interesse wird die Fahrzeugstudie VW California CONCEPT erwartet, die erstmals in Süddeutschland zu sehen sein wird.

Basierend auf dem Multivan präsentiert VWN eine gelungene Kombination des bewährten Grundrisses mit der Küche auf der Fahrerseite und einer zweiten Schiebetür auf der linken Fahrzeugseite.

Dies eröffnet völlig neue Camping-Möglichkeiten und bietet im Alltag praktische Vorteile.


Der „California-Clan“ ist ein Dreiteiler

  1. Der klassische California, basierend auf dem Bulli, zählt zu den meistverkauften Reisemobilen weltweit. Sein charakteristisches Aufstelldach ist weltweit bekannt und vertraut.
  2. Der kompakte Caddy California ist die ideale Wahl für Reisende, die ein noch kleineres Wohnmobil suchen. Trotz seiner kompakten 4,5 Meter Fahrzeuglänge bietet er den gleichen Liegekomfort wie seine größeren Geschwister.
  3. Der größte Vertreter in der Familie ist der Grand California 600/680, basierend auf dem Crafter. Er bietet Platz für bis zu vier Schlafplätze und verfügt über ein eigenes Bad. Ein vollwertiges Wohnmobil.


VW California Concept ist Reisemobil und Nutzfahrzeug zugleich

Trotz ihrer Unterschiede teilen alle drei Modelle eine wichtige Gemeinsamkeit: Sie werden von VWN selbst direkt in den Produktionsstätten der Basisfahrzeuge zu Reisemobilen umgebaut. Jeder California ist somit ein echtes Volkswagen Nutzfahrzeug zu 100 Prozent.

Auf der CMT werden Volkswagen Nutzfahrzeuge und Hahn Automobile in Halle 8 (Stand A12) ein breites Spektrum aller Reisemobil-Baureihen präsentieren. Der 472 Quadratmeter große Stand wird zehn Fahrzeuge zur Schau stellen.

Zusätzlich dazu werden auch in diesem Jahr wieder verschiedene Aufbauhersteller in Stuttgart eigene Modelle auf der Basis von Volkswagen Nutzfahrzeugen vorstellen.

NewCarz meint dazu:

Da schlägt wohl jedes Camperherz höher, wenn es das brandneue California Concept erspähen kann. Erstmals auf echte Tuchfühlung gehen klappt ab dem 13. Januar auf der Urlaubsmesse in Stuttgart, was sich Interessenten nicht entgehen lassen sollten. Dieses Modell schließt die Lücke in der aktuellen California-Modellreihe und repräsentiert größtentechnisch quasi die goldene Mitte.

Quelle & Fotos: Volkswagen Nutzfahrzeuge / Text: NewCarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise